About us

Meinungen unserer Schüler

Meinungen unserer Schüler


Wer könnte das besser als unsere eigenen Schüler zu dir alles erzählen über ihre Erfahrungen in China lernen Mandarin und / oder ein Praktikum. Lesen Sie ihre Geschichte. Sind Sie als nächstes?

Spencer

"In der Hutong School fühlte ich mich wie zu Hause. Die Angestellten hatten immer ein offenes Ohr für Bedenken und haben uns mit allem geholfen, ob Verkehrsmittel oder eine Gelegenheit, Nachhilfe in Englisch zu geben. In meinem Praktikum konnte ich hervorragende internationale Erfahrungen sammeln. Mein Chinesischlehrer war sehr sympathisch und hat den Unterrichtsstoff an meine Bedürfnisse angepasst."

Spencer USA

Laetitia

"Ein Praktikum mit der Hutong  School war die beste Erfahrung meines Lebens. Obwohl das Leben in Peking zwar manchmal schwer war, war die Hutong School immer zur Stelle, wenn ich Hilfe brauchte. Das Praktikum war sehr interessant und mein chinesischer Lehrer war toll. Ich nahm teil an zahlreichen kulturellen Aktivitäten: Tai Chi, Baozi machen, der Chinesischen Mauer einen Besuch abstatten und mehr!"

Laetitia France

Stephen

"Mich beim Intensivsprachkurs anzumelden, half mir dabei, meine Wettbewerbsvorteile zu erhöhen, so dass ich zu meinem aktuellen Job bei einem chinesischen Unternehmen gefunden habe. Davon abgesehen war mein Erlebnis in China fantastisch. Ich habe mehrere Freunde gefunden und Orte erkundet, von denen ich dachte, dass ich sie nie sehen würde." 

Stephen Ecuador

Wulf

"Lernen und Peking erkunden war ein unglaubliches Erlebnis dank der Methode, mit der die Hutong School mich in die Gesellschaft eingegliedert hat. Nach so kurzer Zeit war ich in der Lage, mich mit Einheimischen zu unterhalten. Das Personal war immer da, um zu helfen und die Veranstaltungen waren toll für alle." 

Wulf UK

student Isabelle

"Mein erster Eindruck bei der Ankunft am Flughafen in Shanghai im Herbst 2012 war ein sehr guter. Ich musste mir keine Sorgen darüber machen, wie ich zu meiner Unterkunft gelange oder wo ich Lebensmittel kaufen kann. Am nächsten Tag wurde ich herzlich willkommen geheißen in der Hutong School und traf meine beiden Lehrer. Beide waren professionell und haben mir eine Menge beigebracht."

Isabelle Switzerland

Student Eduardo

"Damals war ich ein Anfänger, jetzt bin ich Schüler auf mittlerem Niveau. In Peking habe ich an vielen Aktivitäten teilgenommen. Die beeindruckendste war der Besuch der Chinesischen Mauer. Jeder in der Hutong School hat mich individuell behandelt. Nach dieser wunderbaren Erfahrung denke ich, dass ich offener bin!"

Eduardo Brazil

student Monika

"Ein langjähriger Traum wurde endlich Wirklichkeit: Ich nahm teil an dem Intensivkurs Chinesisch in Shanghai. Das Team war sehr eifrig und half jederzeit. Die Aktivitäten gaben mir die Möglichkeit, Freunde zu finden. Aufgrund ihrer ausgezeichneten Englischkenntnisse waren die Lehrer in der Lage, komplexe sprachliche Aspekte im Detail zu erklären."

Monika Germany

student John

"Die Hutong School hat mir die Möglichkeit gegeben, die Sprache als Anfänger zu lernen und sie hat uns allen die Möglichkeit gegeben, dies zu tun, während wir die vielen historischen Sehenswürdigkeiten erkunden für ein authentisches Erlebnis."

John USA

student Philippe

"Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, länger in China zu bleiben als nur für einen üblichen Urlaub, um das Land, die Kultur, die Sprache und die Menschen kennenzulernen. Ich fand die Hutong School und zögerte nicht lange, meinen Chef nach unbezahltem Urlaub zu fragen. Unser Lehrer war toll und lustig! Ich hatte eine sehr gute Zeit in Peking mit vielen verschiedenen Aktivitäten nebenbei."

Philippe Switzerland

student Evangelista

"Da ich zum ersten Mal auf mich gestellt war, fühlte ich mich vor der Ankunft in der Hutong School sehr nervös. Nachdem ich dort war, waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und einladend: Ich war nicht mehr beunruhigt! Die Lehrer waren wundervoll und die kleinen Gruppen haben mir wirklich geholfen, noch mehr aus meiner Zeit dort zu machen."

Evangelista USA

student Nick

"Dank der Lehrmethode und dem engagierten Team von Lehrern konnte ich nach eineinhalb Monaten HSK Level 2 belegen. Ich gliederte mich in mein Umfeld ein und es formten sich viele langjährige Freundschaften mit "Einheimischen" und Kommilitonen. Rückblickend hat die Hutong School sowohl mein persönliches als auch berufliches Leben bereichert."

Nick Belgium

Student Thomas

"Die Hutong School stellte mir eine schöne Wohnung im Zentrum von Peking, brachte mir im Unterricht eine Menge bei und lud mich zu interessanten kulturelle Aktivitäten nach dem Unterricht ein. Das Beste war die Flexibilität, mit der man sein eigenes Erlebnis selbst bestimmen konnte, während man auch die Gelegenheit hatte, bei jedem Mal so viel wie möglich zu erleben.

 

Thomas UK

student Bea

"Ich schätze ganz besonders das Engagement und die Geduld der Lehrer (ich bin mehr als 70 Jahre alt, es war nicht so leicht, die Vokabeln, Grammatik und Aussprache in mein altes Hirn zu bekommen) und die Zeit, die die Verwaltung damit verbracht hat, uns zu helfen bei der Unterkunft, Planung, usw. Die Hutong School hat mir im Alter von 74 Jahren dazu verholfen, die HSK 3 – Prüfung zu bestehen!"

 

Bea France

student Anthony

"Die ganze Erfahrung hat einen soliden, bodenständigen Eindruck vom Leben in Peking vermittelt. Meine Sprachlehrer waren engagiert, gut gelaunt, und vor allem hatten sie eine unglaubliche Geduld. Der Unterricht war anspruchsvoll, jedoch sehr angenehm und ich konnte nicht abwarten, mein erlerntes Wissen auf ahnungslose Pekinger loszulassen!"

Anthony UK

student Susanna

"Die Mitarbeiter in der Hutong School waren unglaublich hilfsbereit und flexibel bei der Organisation meines Stundenplans. Ich habe sowohl einige Einzelunterrichtseinheiten sowie die Stunden im Gruppenunterricht besucht und alle genossen. Meine Lehrer waren so nett und geduldig, haben mich aber zugleich auch herausgefordert, so hart zu arbeiten wie ich konnte."

Susanna Scotland

student Ben

"Hutong School stand mit bei Sprach- und Kulturbarrieren rund um die Uhr bei und machte mich mit einer neuen Kultur, einer Vielzahl an kulturellen Aktivitäten, einer neue Sprache und tollen Leuten vertraut. Ich habe am Intensivkurs Chinesisch teilgenommen und fand ihn effektiver als jedes andere chinesische Sprachprogramm, das ich je erlebt habe. Die Lehrer sind sehr gut, professionell und freundlich."

Ben USA

student Lidiia

"Wenn man in die Schule kommt, findet man niemanden, der sich langweilt, unglücklich oder unmotiviert ist. Jeder - Mitarbeiter, Lehrer und Schüler - ist freundlich, hilfsbereit und leidenschaftlich am Unterricht beteiligt! Die helfenden Hände des Teams waren immer da, noch bevor Probleme aufgetreten sind: Ich wurde vom Flughafen abgeholt und hatte rund um die Uhr Unterstützung."

Lidiia Russia

student Willem

"Ich habe einen chinesischen Sprachkurs an der Universität besucht, bevor ich nach China ging, aber in der Hutong School wird Chinesisch von guten Lehrern gelehrt und man lernt Chinesisch zehn Mal schneller: sie ermutigen einen, Chinesisch zu üben. Die Hutong School hilft Dir, China in seiner ganzen Vielfalt zu entdecken! "

Willem Netherlands

student Lisa

"Die Hutong School hat mein erstes Mal in China so bequem, spannend und kulturell bereichernd gemacht! Das Personal, die Lehrer und Schüler waren absolut liebenswert und mit vielen von ihnen stehe ich noch heute in Kontakt. In 6 Monaten habe ich es vom absoluten Anfänger zur Mittelstufe Chinesisch geschafft!"

Lisa Australian

Student Max

"Was Hutong School von allen anderen Schulen unterscheidet, ist das Personal: Jeder ist nett, freundlich und engagiert. Die Gruppen sind sehr engagiert, und das Umfeld innerhalb der Gruppe dient gut zum Üben. Nach ein paar Monaten sprach ich Chinesisch gut genug, um in einer Vollzeit-Managementposition in Shanghai eingestellt zu werden."

 

Max USA

Pages

CONTACT US

If you have any questions about our program, please feel free to contact us!

* Maximum 500 characters
* Required fields
1280 De - followers

About us

Error message

Unable to send e-mail. Contact the site administrator if the problem persists.

Testimonials

Testimonials

Who better than our own students to tell you all about their experiences in China learning Mandarin Chinese and/or doing an internship. Read their stories below. Are you next?

Luc

Hutong School's crew is really friendly and will help you through the everyday life, they are the kind of people who will make you smile if you feel homesick. The lessons are made to make the students progress quickly and the teachers will always encourage you. Of course they can be strict but only in a good way. Go ahead and enjoy your stay!

 

Luc France

Spencer

Hutong School made me feel at home. The staff were extremely responsive to our concerns, and helped us with everything, from transportation to finding English tutoring opportunities. My internship gave me excellent international business experience. My Chinese teacher was very personable and tailored the lessons to my needs.

 

Spencer USA

Laetitia

Doing an internship with Hutong School was the best experience of my life. Although sometimes living in Beijing was though, when I needed help Hutong School was there. The internship was pretty interesting and my Chinese teacher was great. I participated in many cultural activities: Tai Chi, making baozi, a visit to the Great Wall, and more!

 

Laetitia France

Stephen

Signing up for the intensive language program helped me raise my competitive edge to the next level, allowing me to perform at my current job at a Chinese company. Besides all that, my experience in China was fantastic. I made several friends and explored places I thought I would never see.

 

Stephen Ecuador

Wulf

Studying and exploring Beijing was an incredible experience because of the submersion method used by Hutong School. I was able to converse with locals in such a short time. The staff were always there to help and the events held were great for everyone.

 

Wulf UK

student Isabelle

My first impression arriving at the airport in Shanghai in fall 2012 was a very good one. I didn't have to worry how to get to my accommodation and where to buy my provisions. The next day I was warmly welcomed at Hutong School and met my 2 teachers. Both were professionally acting and taught me a lot.

 

Isabelle Switzerland

Student Eduardo

At that time I was a beginner, now I'm an intermediate student. In Beijing I participated in many activities, but the most impressive one was the visit to the Great Wall. Everybody at Hutong School treated me in a special way. After this wonderful experience I think I'm more open-minded.

 

Eduardo Brazil

student Monika

A long-standing dream finally became reality: I took part in the Intensive Chinese Program in Shanghai. The team was very enthusiastic and provided help at any time, the activities provided the possibility to make friends. Due to their excellent English proficiency, teachers were able to explain complex language aspects in detail.

 

Monika Germany

student John

Hutong School provided me with a chance to learn the language at the beginner's level, and they provided us all an opportunity to do so while exploring many of China's historic venues for an authentic experience.

 

John USA

student Philippe

I was looking for an opportunity to go to China and stay longer than the usual vacation while getting to know the country, the culture, the language and the people. I found Hutong School and didn't hesitate long to ask my boss for an unpaid leave. Our teacher was great and funny! I had a very good time in Beijing with various activities besides studying."

 

Philippe Switzerland

student Evangelista

Because I was traveling on my own for the first time, I felt very nervous before arriving at Hutong School. Once I got there, everyone was so friendly, helpful, and welcoming. I wasn't worried anymore! Teachers were wonderful and the small class sizes really helped me get more out of my time.

 

Evangelista USA

student Nick

Thanks to its teaching method and dedicated team of teachers, after one month and a half I passed the HSK level II. I submerged myself in the local surroundings and forged many longlasting friendships with both “locals” and fellow students. In retrospect, Hutong School gave me a greater leverage in both my personal and professional life.

 

Nick Belgium

Student Thomas

Hutong School set me up with a nice flat in the centre of Beijing, taught me loads during class and led interesting cultural activities after class. The greatest thing was the flexibility to determine your own experience while also being provided the opportunity to experience as much as possible at every turn.

 

Thomas UK

student Bea

I particularly appreciated the dedication and patience of the teachers (I'm more than 70 years old, it was not so easy to get vocabulary, grammar and pronunciation into my old brain) and the time the administratives spent to help us for accommodation, planning, etc. Hutong School "boosted" me to pass HSK 3 at 74 years old!

 

Bea France

student Anthony

The whole experience provided a solid, down to Earth take on life in Beijing. My language teachers were dedicated, good humoured, and above all, they displayed an incredible patience. The lessons were demanding but very enjoyable and I couldn't wait to try out what I had learnt on unsuspecting Beijing folk!

 

Anthony UK

student Susanna

The staff at Hutong School were incredibly helpful and flexible in organising my study schedule. I took some one-on-one classes as well as the group lessons and thoroughly enjoyed all of them. My teachers were so kind and patient, but at the same time they really challenged me to work as hard as I could.

 

Susanna Scotland

student Ben

Hutong School included language/cultural barrier asistance 24/7, and exposed me to a new culture, great cultural activities, a new language, amazing people. I took the Chinese intensive course and found it to be more effective than any other Chinese language program I have encountered. The teachers are very good, professional and friendly.

 

Ben USA

student Lidiia

When you enter the school, you won't find anyone who is bored, unhappy or unmotivated. Everybody - administrative staff, teachers and students - is friendly, helpful and passionate about the classes! The team's helping hands were always there, even before any problem appeared: I was picked up from the airport and had 24/7 assistance.

 

Lidiia Russia

student Willem

I took a Chinese language course at university before I went to China.

 

Willem Netherlands

student Lisa

Hutong School made coming to China for the first time so convenient, exciting and culturally immersing! The staff, teachers and students were absolutely lovely and I still keep in contact with many of them today. In 6 months I went from absolute beginner to intermediate level Chinese!

 

Lisa Australian

Pages

CONTACT US

If you have any questions about our program, please feel free to contact us!

* Maximum 500 characters
* Required fields
1282 followers