About us

Meinungen unserer Schüler

Meinungen unserer Schüler


Wer könnte das besser als unsere eigenen Schüler zu dir alles erzählen über ihre Erfahrungen in China lernen Mandarin und / oder ein Praktikum. Lesen Sie ihre Geschichte. Sind Sie als nächstes?

maria

"Ich habe nicht damit gerechnet, eine so tolle und wertvolle Erfahrung zu machen. Meine Ausbildung war sehr nützlich, um mir neue Fähigkeiten anzueignen und hat mir eine echte Perspektive für künftige Jobs gegeben."

 

Maria Luisa Italy

matthias

"Meine Zeit in der Hutong School in Peking war unglaublich! Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit! Das ganze Team hat meinen Aufenthalt sehr einfach gemacht - angefangen bei der Abholung vom Flughafen, Unterkunft, Registrierung und Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel. Die Unterrichtszeiten waren flexibel und passten perfekt in meine Arbeitszeiten. Um es zusammenzufassen: eine tolle Erfahrung!"

 

Matthias Germany

bob

"China ist ein faszinierendes Land, es ist voll von Möglichkeiten und die Hutong School half mir dabei, sie zu erkunden. Der morgendliche Chinesischunterricht direkt vor meinem Praktikum waren eine große Hilfe, da fühlte ich mich selbstbewusster, wenn ich mit Leuten sprechen musste. Die Hutong School ist immer da, wenn man sie braucht!"

 

Bob Belgium

james

"Bei meiner Ankunft in Shanghai hatte ich keine wirkliche Ahnung, was ich zu erwarten habe, bei meiner Abreise hatte ich einen viel umfassenderen Eindruck davon, wie chinesische Kultur und Wirtschaft in der modernen Welt betrieben werden. Ich bin besonders dankbar all denen, mit denen ich zusammengearbeitet habe und die meinen Aufenthalt so bereichert haben sowie den Lehrkräften, die für eine lustige, lebendige und interaktive Lernumgebung gesorgt haben!"

James UK

shanice

"Die Hutong School gab mir die Möglichkeit, mein Praktikum in Shanghai mit einem Abendkurs in Mandarin zu verbinden. Die Unterrichtsgruppen sind klein (4 Personen), was bedeutet, dass der Lehrer die Möglichkeit hat, jedem Schüler besondere Aufmerksamkeit zu schenken und man übt eine Menge. Außerdem hatte ich bei den Ausflügen und Aktivitäten die Möglichkeit, zu reisen!" 

Shanice Netherlands

jordan

"Da ich aus den USA kam, war ich extrem ängstlich und vorsichtig bei der Suche nach Praktika in China. Dass ich auf die  Hutong School gestoßen bin, war wirklich ein Segen. Sie haben nicht nur für meine Bedürfnisse gesorgt, sondern sie haben mir auch die Augen für eine neue Welt geöffnet und ermöglicht, dass ich mich gleichzeitig immer noch sicher und komfortabel gefühlt habe. Ich hätte es nie ohne sie geschafft!"

 

Jordan USA

Sander

"Die Hutong School ist das Rückgrat, das deine Erfahrungen einfach ein bisschen einfacher macht. Der Chinesischunterricht ist gut, die kulturellen Aktivitäten sind interessant und gut, um mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen. Was die Hutong School so toll macht, ist wahrscheinlich das Personal. Jeder Mitarbeiter ist ein kompetenter, freundlicher, glücklicher Mensch, der immer ein offenes Ohr hat!"

Sander Belgium

dominika

"Das Praktikum gab mir das Selbstvertrauen, dass ich mich auch beruflichen Herausforderungen in meinem eigenen Land stellen kann. Was diese Schule anders macht, ist ihr leidenschaftliches Personal. Jeder war darum bemüht, meinen Aufenthalt in China zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Meine Lehrerin, die jetzt mit mir befreundet ist, hat mich immer zum Lernen motiviert, während ich den ganzen Lernprozess genossen habe."

Dominika Poland

marco

"Ich habe mich für die Hutong School entschieden wegen ihrer großen pädagogischen Kompetenz und dem Praktikantenprogramm. Das Personal der Hutong School ist qualifiziert, effizient und freundlich. Die Lehrer ermutigen dich immer und bereiten dich auf die HSK-Prüfung vor. Internationale Berufserfahrung ist eine wertvolle Ergänzung in meinem Lebenslauf!"

Marco Chile

Lawrence

"Mein Praktikum bei Hutong School lehrte mich, wie ein Unternehmer zu denken und gab mir eine gute Einführung in den Beginn einer Karriere in China. Ich haben ausreichend gute Berufserfahrung angesammelt, um meinen MBA an einer Top 5 US Wirtschaftsschulen zu machen. Ich glaube, dass die Hutong School eine wichtige Rolle dabei gespielt hat, meine aufregende Karriere in China zu starten."

Lawrence Singapore

cecilie

"Meine Zeit in Shanghai als Teil der Hutong School war eine der besten Entscheidungen, die ich gemacht habe. Es war das beste Praktikum, das ich je hatte, mit einem wirklich guten Praktikumsbetreuer, ich habe viel Neues gelernt und viele Erfahrungen gemacht. Die Hutong School hat mir nicht nur Berufserfahrung, sondern auch gutes kulturelles Verständnis gegeben."

 

Cecilie Denmark

Tom

"Ich war sehr zufrieden mit der sehr persönlichen Methode, die sie verwendet haben, um eine geeignete Firma für mein Praktikum zu suchen. Zunächst hatte ich ein kurzes Skype-Interview mit dem Programmmanager, einen Tag später hatte ich bereits einige Vorschläge für Stellenangebote. Das nächste Gespräch war mit der Firma, die ich gewählt habe und eine Woche später wurde mein Praktikum bestätigt!"

Tom Belgium

Kees

"Die Hutong School schafft wirklich ein Umfeld, in dem man als Schüler oder Reisender aufblühen kann. Ich habe meinen Ganztagskurs sehr geliebt. Sehr energischer und unterhaltsamer Unterricht! Ich lebe gern dynamisch und die Hutong School passt perfekt zu diesem Lebensstil. Das Personal half mir sehr gut aus, wenn ich meine Wohnung oder das Unternehmen gewechselt habe." 

Kees Netherlands

Jonathan

"Dank der Hutong School wurde aus einem fremden Ort an dem ich ganz allein war... Shanghai mit einem Job in der ehemaligen „Französischen Konzession“, Chinesischunterricht, eine schöne Wohnung mit tollen Mitbewohnern und eine gemeinschaftliche Gruppe aus 40-50 Schülern, die sofort meine Freunde wurden. Es war nicht nur eine Schule für mich, es war ein Lebensabschnitt."

Jonathan USA

diana

"Die Hutong School in Shanghai ist in der ehemaligen „Französischen Konzession“ gelegen und ich hatte nicht erwartet, dass das Gebäude so charmant und einladend ist. Da ich nur Wirtschaftsvokabular lernen wollte, war die Lehrerin sehr flexibel und hat sich wirklich gut an mein Niveau angepasst. Die sehr freundlichen und hilfsbereiten Angestellten haben meinen Aufenthalt in Shanghai noch angenehmer gemacht."

Diana France

Anke

"Als ich mich dazu entschlossen habe, mein 3-monatiges Praktikum in Peking zu machen, hatte ich ein bisschen Angst, aber das Personal hat mir Monate vor meiner Ankunft geholfen,  alles zu erledigen: Visum, Praktikumsbetrieb, Unterkunft usw. Mein Chinesischunterricht wurde extrem gut vermittelt, ich hatte viel Spaß bei den verschiedenen kulturellen Aktivitäten und habe viele neue Freunde gefunden. Ich hatte ein wundervolles Erlebnis!"

Anke Belgium

Nicolo

"Nachdem ich aus dem Flugzeug ausgestiegen war, habe ich mich in China verliebt! Mitbewohner, Mitschüler und Kollegen waren das beste Geschenk, das China mir machen konnte und dank ihnen in die fantastische chinesische Kultur eintauchen! Die Hutong School versorgt einen mit allem, was man zum Leben braucht. Man muss sich nur um seinen Willen sorgen, China zu erleben!"

Nicolo Italy

Maeve

"Ich war begeistert von der freundlichen Atmosphäre der Hutong School und ihrer Organisation und Bereitschaft, bei absolut allem zu helfen. Während meiner Zeit in China entschied ich mich dazu, meine eigene Firma für Schmuckdesign zu gründen, sobald ich zurück war. China hat meine Zukunft sehr stark beeinflusst."

 

Maeve South-Africa

Jenny

"Ich habe Hutong School gewählt, weil sie eine Vielzahl von Praktika bieten. Außerdem - wegen meines jungen Alters - war es ein gutes Gefühl zu wissen, dass immer jemand vom Personal da war, den ich kontaktieren konnte. Die Hutong School hat mich zum am besten zu meiner Persönlichkeit passenden Praktikum geführt. Ich habe Leute aus aller Welt getroffen, mit denen ich jetzt gut befreundet bin."

Jenny Germany

Luc

"Das Team der Hutong School ist sehr freundlich und hilft einem durch den Alltag. Sie sind die Art von Menschen, die einen zum Lächeln bringen, wenn man Heimweh bekommt. Der Unterricht ist so gemacht, dass Schüler schnell Fortschritte machen und die Lehrer ermutigen ihre Schüler. Natürlich können sie auch streng sein, aber nur auf eine gute Art und Weise. Machen Sie weiter und genießen Sie Ihren Aufenthalt!

Luc France

Pages

CONTACT US

If you have any questions about our program, please feel free to contact us!

* Maximum 500 characters
* Required fields
1280 De - followers

About us

Error message

Unable to send e-mail. Contact the site administrator if the problem persists.

Testimonials

Testimonials

Who better than our own students to tell you all about their experiences in China learning Mandarin Chinese and/or doing an internship. Read their stories below. Are you next?

Hutong School Reviews

Hutong School offered me a home away from home. I had great coworkers, a comfortable apartment with an excellent location and made friends quickly. My Mandarin teacher was very skilled and I made progress fast.

 

Thomas Belgium

Hutong School Reviews

I couldn't expect to have such a great and profitable experience. My job training was very helpful to accumulate new skills and to have a real viewpoint of a future occupation.

 

Maria Luisa Italy

Hutong School Reviews

My time in Beijing with Hutong School was incredible! The staff are extremly helpful and friendly! The whole team made my stay very easy - starting from airport pick-up, accommodation, registration and public transport card. The teaching hours were flexible and matched perfectly my working hours.To sum it up: a great experience!

 

Matthias Germany

Hutong School Reviews

China is a fascinating country, it is full of opportunities and Hutong School helped me to explore them. The Chinese lessons in the morning, right before my internship, were a great help because I felt more confident when I had to talk to people. Hutong School is always there when you need them!

 

Bob Belgium

Hutong School Reviews

From arriving in Shanghai with no real clue what to expect, I left with a much broader sense of how Chinese culture and business operates in the modern world. I'm especially thankful to all those I worked alongside for contributing to my enrichment as well as the teaching staff who offered a fun, lively and interactive learning environment!

 

James UK

Hutong School Reviews

Hutong School gave me the opportunity to combine my internship in Shanghai together with studying Mandarin in the evenings. Classes are small (4 people), which means the teacher has the ability to give special attention to each individual and you practice a lot. Plus, cultural activities and trips gave me the chance to travel!

 

Shanice Netherlands

Hutong School Reviews

Coming from the USA, I was extremely scared and cautious when looking into internships in China. Finding Hutong School was truly a blessing. Not only did they care for my every need, but they opened my eyes to a new world while still allowing me to feel safe and comfortable. There is no possible way I could have done it without them!

 

Jordan USA

Hutong School Reviews

Hutong School is the backbone that makes your experience just that bit easier. The quality of the Chinese classes is good, the cultural activities are interesting and good for binding with new people. What makes Hutong School so great is probably the staff. Every staff member is a capable, friendly, happy person that you can bother about everything!

 

Sander Belgium

Hutong School Reviews

The internship program gave me confidence that I'm ready to face professional challenges in my own country. What truly makes this school different is passionate staff. Everyone was trying to make my stay in China an unforgettable experience. My teacher, who I can call my friend now, was always motivating me to study hard while enjoying the process of learning.

 

Dominika Poland

marco

I decided to study at Hutong School because of their great educational expertise and internship program. Hutong School staff are qualified, efficient and friendly. The teachers always encourage and prepare you for your HSK exam. Having international work experience is an invaluable addition to my CV!

 

Marco Chile

Lawrence

My internship with Hutong School taught me how to think like an entrepreneur and it gave me a good introduction to starting a career in China. I have accumulated sufficient quality work experience to pursue an MBA education at a top 5 US business school. I believe Hutong School played an important role in kick-starting my exciting China career.

 

Lawrence Singapore

cecilie

My time in Shanghai as part of Hutong School was one of the best decisions I made. It was the best internship I've ever had, with a really good internship mentor, I got a lot of new knowledge and experience. Hutong School not only gave me a professional experience, but it also gave me good cultural understanding.

 

Cecilie Denmark

Tom

I was very pleased with the personal method they used for finding a suitable company for my internship. First, I had a short Skype interview with the Program Manager, the day after I already had a few proposals from companies that had vacancies. The next interview was with the company I chose and one week later my internship was confirmed!

 

Tom Belgium

Kees

Hutong school really creates an environment where you can thrive as a student or traveller. I really loved my full time Chinese practice. Very energetic and entertaining teaching! I like to live dynamically and Hutong School perfectly suits that lifestyle. The staff helped me out greatly when I needed to move places and companies.

 

Kees Netherlands

Jonathan

Because of Hutong School, I went from being in a foreign place all alone...to being in Shanghai with a job in the Former French Concession, Chinese classes, a beautiful apartment with amazing roommates, and a close knit group of 40-50 students who instantly became my friends. It wasn't just a school for me, it was my life line.

 

Jonathan USA

diana

Hutong School in Shanghai is well situated in the Former French Concession and I didn't expect the building to be so charming and welcoming. Since I only wanted to learn business vocabulary, the teacher was flexible and adapted to my level really well. Staff are really friendly and helpful, they made my stay in Shanghai even more enjoyable.

 

Diana France

Anke

When I decided to do my 3-month internship in Beijing, I was quite scared, but the staff helped me months before my arrival, taking care of everything: visa, internship company, housing, etc. My Chinese classes were taught extremely well, I had a lot of fun at the various cultural activities and I made many new friends. I had a wonderful experience!

 

Anke Belgium

Nicolo

As soon as I got off the plane I fell in love with China! Flatmates, classmates and colleagues were the best gift China could give me and thanks to them I totally immersed myself in the amazing Chinese culture! Hutong School provides for everything you need and you only have to worry about your will to enjoy China!

 

Nicolo Italy

Maeve

I loved the friendly atmosphere of Hutong School and their organization and willingness to help with absolutely everything. It was in China that I decided to start my own jewellery design company once I got home. China paved the way for my future in a huge way.

 

Maeve South-Africa

Jenny

I chose Hutong School because they had a wide variety of internship offers, plus, due to my young age, it was a good feeling to know there was always someone from the staff I could contact. Hutong School introduced me to the best internship fitting my personality. I met people from all over the world, whom I call good friends now.

 

Jenny Germany

Pages

CONTACT US

If you have any questions about our program, please feel free to contact us!

* Maximum 500 characters
* Required fields
1282 followers