China ist ein Land vieler Möglichkeiten. Denn hier ein Praktikum zu machen, ist ein sehr großer Schritt und kann es nur jedem der daran interessiert ist empfehlen.

Denn viel wichtiger ist doch die Erfahrung, die man hier bekommt, die sehr Einzigartig sind. Und nicht zu vergessen, es sieht einfach besser im Lebenslauf aus.

Diese unvergesslichen Erfahrungen, werden ein großer Gewinn fürs ganze Leben sein.

Wo findet man sonst, eine Kultur die zu der deutschen Kultur so gegensätzlich ist als die chinesische.

Um mein Praktikumsplatz kurz vorzustellen:Die Hutong School ist die erste chinesische Sprachschule unter ausländischem Management, die offiziell durch das Chinesische Bildungsministerium lizenziert wurde. Die auch Praktikum und Freiwilligenprogramm anbietet.Hutong School

Mein Praktikum an der Hutong School ist genau das richtige für mich gewesen und nebenbei konnte ich mein Englisch verbessern und die Stadt besser kennenlernen. 

Alle Kollegen sind sehr freundlich gewesen, so dass ich mich sofort wohl gefühlt habe.

In meinem Praktikum hatte ich viel Verantwortung und gute Chancen mich selber einzubringen, ich bekam meine eigene Aufgabe und durfte eigenständig daran arbeiten.

Sogar der Sprachkurs vor meinem Praktikum war sehr hilfreich, um mich schnell in meiner neuen Umgebung zu Recht zu finden.